HAVANESER AUS  NRW
A K T U E L L E S !
UNSERE ZUCHT + WIR
! NEUE BILDER !
HIER WOHNEN WIR
HUNDE + MENSCHEN
OLDIEGALERIE
INDRA
ELIZA
JODY
HAVANNA
KINDERSTUBE
MEINE NACHZUCHT
UNSERE WÜRFE
FCI -STANDARD + MEHR
AUSSTELLUNGSDINGE
REGENBOGENBRÜCKE
KONTAKT/IMPRESSUM
LINKS
GÄSTEBUCH



  
 
Unser unglaubliches Pusztalöckchen !
 
(Jodymaus wurde am 12. Mai 2016 nach dem Verlust ihres ungeborenen Babies aufgrund einer medizinischen Indikation kastriert und ist nun unser Schmusehund. Ein halbes Jahr nach der Kastration stellten Tierärzte Wirbelsäulenprobleme und eine PL rechts fest, im Januar vor dem Decken wurde sie noch negativ auf Pl untersucht, alle Blutwerte waren top, von einem Rückenproblem war nichts zu merken. Im November mußten wir notfallmäßig in die TK Ahlen, die Weiterbehandlung führte Dr. Sager in Düsseldorf durch. An der Wirbelsäule muß sie eventuell operiert werden, erst mal hat sie Infusionen bekommen, die gut angeschlagen haben. Ferner hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion und wir müssen ihren unbändigen Appetit in den Griff bekommen, inzwischen wiegt sie 7,2 kg, das ist noch akzeptabel, besser wäre 6,5 kg. Ihr Schwester Hana ist am 2 Juli 2016 ohne ersichtlichen Grund über die Regenbogenbrücke gegangen, mit gerade einmal 6 Jahren. Ihre Schwester Hilary und ihr Bruder Henry sind nicht bei den ersten Besitzern geblieben. Beide hatten ebenfalls Nachwuchs. Brüderchen Hugo geht es gut, er lebt bei Bramsche. Ihre Mama Enya bekommt immer noch Babies ( 2017 ), Jody und ihre Geschwister waren nicht die ersten.Auch sie lebt nicht mehr bei Jody´s Züchterin ) Juli 1017: Juchhuuu, Jody ´s Gewicht liegt im Idealbereich, es wurde langsam auf 6,2 kg reduziert.   

 Und die letzte im Bund, Jody, Döppken oder Pusztalocke genannt.

Geboren ist sie am 8 Januar 2011 in SOLTSZENTIMRE (Ungarn) mit 205 g. In Ungarn geboren ist sie trotzdem eine waschechte Französin.
Massivus Angels Heidi
Papa: ICH Clyde de la Tour de Senlis
Mama: Enya de la Tour de Senlis.

Jody wurde am 13.7.2012 auch ohne Befund auf Pl untersucht. Sie hat also 0/0. Untersuchungsergebnisse: Adspektion im Stand: Nein, Adspektion in Bewegung: Nein, Patellaluxation links nach Medial Grad 0, links nach Lateral Grad 0, rechts nach Medial Grad 0, rechts nach Lateral Grad 0 . Auch hat sie die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. Die DOK Augenuntersuchung (23. Oktober 12) bescheinigt ihr dass sie frei von allen Augenerkrankungen ist.
Jody ist ein absoluter Clown. Ich bin so froh sie zu haben, sie bringt einen immer wieder zum Lachen. Sie mimt häufig das Unschuldslamm und hat es doch faustdick hinter den Ohren. Ihr momentanes Gewicht ist 6,2 kg bei 25 cm.
2016/2017
Seit sie erwachsen ist, ist Jody eine kleine Einzelgängerin geworden. Selten kommt sie aus sich raus, nie zeigt sie das ständige "Lachen", was meiner Linie so eigen ist. Wir gehen sehr auf sie ein und versuchen ihr mit viel Zeit , Geduld und Liebe das Leben so schön wie möglich zu machen. Unterstützend bekommt sie Bachblüten .Eine Tierkommunikatorin hat die Gründe dafür herausgefunden, das hat sie schon mitgebracht. In letzter Zeit kommt immer öfter eine kindliche Fröhlichkeit durch und sie spielt auch mal mit den anderen.. 

Hier sind die 3 Mädels: Heidi, (Hana lebte bei Nadine in Belgien und Hilary lebte bei Berit in Norwegen) Es gibt noch 4 Jungs, die genauso aussehen, davon lebt Hugó bei Maggy in der Nähe von Bramsche)

Nun ist Heidi Jody...... 

 

Der erste Urlaub mit Jody in Cadzand.
Unten zu Besuch bei Nadine.

 

 
Geschwistertreffen in Belgien. Hugo, Jody und Hana.

 Und ein halbes Jahr später in Callantsoog.

 

In der Sonne kommen ihre Farbpigmente erst richtig raus. (2014)

Ein paar Tage später :-)) 

 



Ohne Bearded-Frisur hat Jody immer noch einen Federbusch auf dem Kopf. Bei feuchtem Wetter ist sie ein Lockenköpfchen, das aber das sehr üppige Haarkleid gerne pflegen läßt.  Momentanes Gewicht 5,8 kg.
 Winter in Callantsoog

 

Immer noch ist ihr liebstes Hobby in jedes erdenkliche Wasser zu springen, egal wie tief, ob Schlammloch oder der Rhein, ist alles ihr Element.
Hier ein Foto vom Fotoshooting mit Hans Schovers am 17.8. 

 

Unsere Schwimmerin im Waldsee (Duisburg Baerl)

Im Rhein

Im Wolfssee (6 - Seen Platte)

 

im Meer:

 

Am 23.7.2013 

 Ich liebe unsere kleine Terroristin so sehr und auch sie  ist etwas ganz Besonderes. Jody hat auch das Schicksal von so weit und nicht geplant zu uns verschlagen und dafür bin ich sehr dankbar. Hier die Maus in Callantsoog :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

Havaneserhobbyzucht  | amy-ciara@gmx.de 02102 35501