HAVANESER AUS  NRW
A K T U E L L E S !
UNSERE ZUCHT UND WIR
TRÄCHTIGKEITKALENDER
HIER WOHNEN WIR
HUNDE UND MENSCHEN
OLDIEGALERIE
INDRA
ELIZA
JODY
HAVANNA
KINDERSTUBE
EHEMALIGE WELPEN
UNSERE WÜRFE
FCI -STANDARD + MEHR
AUSSTELLUNGSERFOLGE
REGENBOGENBRÜCKE
KONTAKT/IMPRESSUM
LINKS
GÄSTEBUCH



Meine wunderschöne Indra !
 
( Indra ist nach der Aufzucht ihrer letzten Welpen,geboren am 1. April  2015, nur noch Familienhund. Wir freuen uns über ihre 4 wunderschönen Würfe,danken ihr von Herzen und freuen uns auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre.)
 

Indra Mis Amores Pequenios. Geboren am 7.6.2009 in Vinkt/B als 2. von 5 mit 192g.
Viele Würfe habe ich auf ein Escudomädchen gewartet, dann war sie da, unser Sonntagskind.
Gleich nach ihrer Geburt habe ich mich in sie verliebt.
Hier das Bild, mein Moppel ist die mit dem Weißanteil.

 Indra ist eine sehr sensible, eher melancholische
Havaneserhündin, nicht gerade sportlich, hat aber durchaus auch ihre dollen 5 Minuten. Sie neigt ein bißchen zum Pummelchen, frißt sehr gerne und mit ihren momentanan 6,9 kg sind wir schon zufrieden. Wünschenswert wäre noch eine Gewichtsabnahme von 
400g. Indra ist sehr liebebedürftig und auch ziemlich eifersüchtig.
Indra 2 Wochen.

Hier ist sie schon bei uns zu Hause, Indra gerade 8 Wochen jung.

Inzwischen wiegt Indra 6,4 kg und ist mit vom Zuchtwart gemessenen 24,5 cm und 6,4 kg eine stämmige kleine Havidame.Sie hat eine ganz untypische Stimmlage, wenn sie bellt ist es ein sehr angenehmer warmer Ton.

Foto oben und unten: Sabine Gutzeit

Ihr Motto:

In der Ruhe liegt die Kraft...

.........auch bei der Warterei bis zum Auftritt auf der Show.

 Glatt geföhnt für die Ausstellung.

 

Indra hat am 28 Juli 2010 ihre ZZP ohne Einschränkung bestanden. Die DOK Augenuntersuchung ist am 28.7. 2011 in der TK Ahlen ohne Befund durchgeführt worden. 

Untersuchungsergebnisse auf Patellaluxation vom 12.3.2011 bei Frau Dr. Danne, TÄ in der Praxis Dr. Borgers :

Adspektion im Stand: Nein

Adspektion in Bewegung Nein

Patellaluxation:
Links nach Medial Grad 0

Links nach Lateral Grad 0 

Rechts nach Medial Grad 0

Rechts nach Lateral Grad 0

Inzwischen hat Indra in 4 Würfen 15 wunderschöne Kinder bekommen.
 

 

 
 
 
Indra ist eine super liebe, verschmuste und unkomplizierte Hündin, die ihre täglichen Kuscheleinheiten so oft es geht anfordert. Sogar beim Kämmen legt sie sich in Kuschelposition und schmachtet einen an. Ihre Farbe ist wohl sehr ungewöhnlich und interessant, habe so etwas bisher nur bei Brüderchen Merlin gesehen. Auf den Fotos kommt das nicht raus. Happy Puppy Tower-Treffen Januar 2011
 
Danke Nadine, sie ist die Wucht in Tüten !!!!
 

Foto oben : Hans Surfer

unten: Sabine Gutzeit

Die ungewöhnliche Farbe, die Indra die ersten Jahre hauptsächlich an der Nordsee hatte, ist nicht mehr aufgetreten seit der Geburt ihrer 1. Welpen.

 

oben und unten : Hans Surfer

Eine fliegende Indra ist so gut wie nicht möglich zu erwischen, sie fliegt so gut wie nie, unser Moppelchen. 

 

.
 
 
Foto am 17.8.2012
Hans Surfer.
 

 

 

Indra mit Söhnchen Kabou.

Januar/Februar 2015

 

Das macht Spaß ! Gartenaction 2010.
 

Indra ist eine der wenigen, die sich gerne fotografieren lassen.

 

 

 Callantsoog 2013:

 

 

Fotoshooting mit Hans Surfer April 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page

Havaneserhobbyzucht  | amy-ciara@gmx.de 02102 35501